Sankt-Andreas-Stiftung

Quelle: WS
Herzlich willkommen bei der „Sankt-Andreas-Stiftung  Hildesheim – Kirche für die Bürger der Stadt“.

Das Ziel unserer Stiftung ist klar definiert: Die Förderung, Sicherung und Unterstützung des kirchlichen Lebens rund um die St.-Andreas-Kirche.

Damit wollen wir zu einer lebendigen Gemeindearbeit zum Wohle der Gemeindemitglieder und zur Stärkung des evangelischen Profils in der Stadt Hildesheim beitragen. Dank der Gaben, die der Stiftung anvertraut wurden, konnten zum Beispiel zwischenzeitlich verschiedene Engpässe aufgefangen werden. Dank Ihrer Zuwendungen konnte die Stiftung bei der Ausstattung des neuen Gemeindehauses, bei der Förderung der kirchenmusikalischen Arbeit oder bei der Erneuerung der Beleuchtung in der Kirche einen Beitrag leisten.

Doch unsere Stiftung ist nicht nur auf kurzfristige Erfolge aus. Vielmehr soll langfristig ein Kapitalstock geschaffen werden, der es auch perspektivisch ermöglicht, unser Gemeindeleben lebendig zu gestalten und die dazu notwendigen Gebäude zu erhalten. Doch wir sind dabei auf Ihre Hilfe angewiesen.

Unterstützen Sie uns bei dieser Tätigkeit, sei es durch Ihre eigene ehrenamtliche Mitarbeit oder durch eine Spende, eine Zustiftung bzw. ein Vermächtnis/eine Erbschaft (für weitere Informationen siehe unten).  Auch wenn unser Stiftungsvermögen in den vergangenen Jahren schon deutlich angestiegen ist, bedarf es noch erheblicher Zuwächse, um mit den Erträgen wirklich gestalterisch zum Wohle der Gemeinde wirken zu können.

Die Mitglieder des Stiftungsvorstands, zu denen Sie auch über das Gemeindebüro Kontakt aufnehmen können, informieren Sie gern auch ausführlicher.

Stiftungsvorstand: Volker Kretschmer, Curt Bakeberg, Ekkehard Palandt

Spenden- und Zustiftungskonto: